Stimmen nach dem Rennen
Ralf Schumacher (1.)
"Das war ein wunderbarer Tag heute, es lief einfach alles perfekt. Natürlich war auch etwas Glück dabei, ich habe vom Unfall in der ersten Kurve profitiert. Es tut mir leid für Juan und Michael, aber so geht es halt manchmal. Vor zwei Wochen haben andere von meinem Unfall profitiert. Mein Auto war phantastisch zu fahren, speziell nach dem Tankstopp. Die Michelin-Reifen waren ebenfalls super, und es freut mich, zusammen mit Juan den ersten F1-Doppelsieg für BMW eingefahren zu haben."

Juan Pablo Montoya (2.)
"Beim Start zog Michael komplett auf die rechte Seite, was voraussehbar war, und setzte sich vor mich. Dann kam die erste Kurve. Sein Auto hat wohl etwas untersteuert, er hat mich berührt, und das war es. Die Sache ist ein wenig frustrierend, weil mein Auto und die Reifen so gut waren. Ich denke, es war nicht fair, mich damit zu bestrafen, einmal durch die Boxengasse fahren zu müssen. Meiner Meinung nach habe ich die Kollision nicht verursacht, für mich war es ein normaler Rennunfall. Das hat Michael in der FIA-Pressekonferenz bestätigt. Die Aufholjagd durch das Feld war aufregend, vor allem, weil ich das gleich zweimal machen musste."

Michael Schumacher (3.)
"Ein aufregendes Rennen und mein Auto war gut und standfest. Am Start hätte mir Juan mehr Platz lassen können, aber das tat er nicht, also haben wir uns berührt. Es war nicht hart, aber mein Frontflügel war ab und ich musste an die Box. Die Regeln bezüglich der Strafen müssen wir eindeutig einheitlicher gestalten, auch wenn das nicht einfach sein wird. Ich selbst habe bis zum Ende attackiert. Hätte ich das nicht getan, wäre ich am Ende möglicherweise nicht mehr an Button herangekommen. Wir haben jetzt 14 Punkte. Das hätten wir mit dem alten Auto nicht erwartet. Heute vier Punkte geholt zu haben, ist toll, ich freue mich darüber. Die Strategie war meiner Meinung nach ebenfalls richtig, weil ich ja viel überholen musste."

Rubens Barrichello (out)
"Ich habe alles gegeben. Mein Start war gut und ich konnte dem Zwischenfall vor mir ausweichen. Die Zwei-Stopp-Strategie war richtig, weil die Reifen sonst nicht gehalten hätten. Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, wäre zumindest ein zweiter Platz machbar gewesen."

Jenson Button (4.)
"Trotz des Problems am Ende war das ein exzellentes Rennen für mich. Ich bin sehr konstant gefahren, habe immer attackiert, aber Williams und Ferrari waren zu schnell für uns. Nach Montoyas zweitem Stopp habe ich ihn überholen lassen, weil er einen besseren Top-Speed hatte und Michael weit hinter mir lag. Danach sah es sehr gut aus, aber zwei Runden vor der Zielflagge streikte plötzlich die Radaufhängung. Ich bin plötzlich praktisch auf drei Rädern gefahren, was natürlich enttäuschend ist, aber das Resultat ist trotzdem gut."

Jarno Trulli (out)
"Ich hatte einen tollen Start, machte einige Positionen gut und überholte Fisichella in der ersten Runde auf der Bremse. Dann folgte ich Jenson, aber schon am Ende der ersten Runde überhitzte der Motor. Es wurde immer schlimmer, bis ich schließlich an die Box kommen musste, um aufzugeben."

Nick Heidfeld (5.)
"Mein Start war gut, ich hätte beinahe sogar Coulthard erwischt, aber er hat die Tür zugemacht. Danach gab ich alles. Das Auto war großartig, schnell und zuverlässig, und ich konnte sogar ein bisschen gegenhalten, als mich Michael und Juan Pablo überholten. Man hofft immer auf mehr, aber nach der Enttäuschung von Australien ist der fünfte Platz exzellent. Ich glaube, ich habe das Beste aus der Situation gemacht."

Felipe Massa (6.)
"Ich bin so glücklich, im zweiten Rennen meinen ersten Punkt geholt zu haben. Das fühlt sich fantastisch an. Man hat mir gesagt, dass ich in der ersten Kurve ein anderes Auto berührt habe, aber das ist mir gar nicht aufgefallen. Wahrscheinlich fuhr ich etwas zu viel Abtrieb, denn ich konnte auf der Geraden nicht überholen. Als Bernoldi dann vor mir weg war, hatte ich aber freie Bahn und ich konnte attackieren. Die Strecke war heute sehr schwierig zu fahren, aber ich habe an meine Chance geglaubt und sie genützt."

Allan McNish (7.)
"Wenn man sich meinen Startplatz ansieht, bin ich eigentlich ziemlich happy. Das Auto war heute viel besser zu fahren als im Qualifying und am Freitag. Ich konnte mich mit Autos messen, die ich normalerweise viel höher als uns eingeschätzt hätte. Jetzt blicken wir mit viel Zuversicht nach Brasilien."

Mika Salo (12.)
"Ein durchschnittliches Rennen. Am Anfang lief es gut, ich überholte ein paar Konkurrenten und hielt die Pace der Autos vor mir. Nach dem Boxenstopp gab es dann aber ein elektrisches Problem mit der Traktionskontrolle und damit war mein Rennen völlig zerstört. Es ist aber ermutigend, beide Autos im Ziel zu sehen."

Jacques Villeneuve (8.)
"Wir haben das Rennen beendet, aber das ist am heutigen Tag auch schon das einzig Positive. Ich hatte überhaupt keinen Grip und dann machte auch noch die Lenkung Schwierigkeiten. Wenn wir uns verbessern wollen, haben wir noch viel zu tun. Bis Imola erwarten wir keine neuen Teile."

Olivier Panis (out)
"Mein Start war fantastisch und so lag ich in der ersten Kurve direkt hinter Jacques. Ich war auf der gleichen Strategie wie er und wenn wir ins Ziel gekommen wären, hätten wir beide Top-Ten-Platzierungen einfahren können. Leider tauchte der Kupplungsdefekt vom Warm-Up wieder auf. Wir müssen hinsichtlich Brasilien hart arbeiten. Das ist unsere einzige Absicht beim nächsten Test in Barcelona."

Takuma Sato (9.)
"Es tut mir sehr, sehr leid, was mit Giancarlo passiert ist. Es war mein Fehler und es hätte nicht geschehen dürfen. Er rangelte mit einem Toyota und ging gleichzeitig in die Kurve, ich hinter ihnen. Leider bin ich ihm dann ins Heck gefahren. Meine Front war kaputt, aber das ließ sich an der Box reparieren, und die Lenkung verzogen, aber darauf konnte ich mich einstellen. Ich freue mich zwar über mein Top-Ten-Resultat, aber leider habe ich meinem Teamkollegen alle Chancen auf Punkte geraubt. Ich habe mich nach dem Rennen bei ihm entschuldigt und er hat es sehr gut aufgenommen, was viel über seinen guten Charakter aussagt."

Giancarlo Fisichella (13.)
"Es ist gut, dass wir beide Autos im Ziel haben, aber man kann nicht leugnen, dass Takuma einen Fehler gemacht hat, als er mir ins Heck fuhr. Das hatte alle Chancen auf Punkte vernichtet. Ihm tut es aber sehr leid und er kam gleich zu mir, um sich zu entschuldigen. Es bringt nichts, daraus eine große Sache zu machen, denn er hat seine Lektion gelernt. Ansonsten war das Auto ein bisschen schwierig zu fahren, aber die Zuverlässigkeit ist ermutigend."

Pedro de la Rosa (10.)
"Ein beinhartes Rennen unter extremen Bedingungen, aber ich bin an meine Grenzen gegangen. Das Auto war gut, aber dann krachte ich in Panis rein, weil er wider Erwarten keinen Platz gelassen hat. Das war mein Fehler. Ich war auf zwei Stopps unterwegs und musste attackieren, habe aber hinter Satos Jordan-Honda Zeit verloren. Der zehnte Platz in diesem ausfallsreichen Rennen unterstreicht zumindest die Zuverlässigkeit des R3. Uns fehlt es an Speed."

Eddie Irvine (out)
"Solange ich dabei war, war es ein zähes Rennen, in dem ich alles gab. Ich lag gerade an neunter Stelle, als ich hinter Yoong fuhr. Er bekam blaue Flagge und ich setzte zum Überrunden an, aber er machte die Tür zu und das riss mir den Frontflügel ab. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht und ich kam als Elfter wieder aus der Box heraus. Wir waren heute schneller als BAR, Jordan und Toyota. Leider habe ich dann den Hydraulikdruck verloren und ich konnte die Kupplung nicht mehr betätigen. Es war wieder ein schwieriges Wochenende, aber mit Niki Lauda und Gunther Steiner im Team verspüre ich Optimismus."

Heinz-Harald Frentzen (11.)
"Sehr enttäuschend, dass ich am Start Probleme hatte, denn die Ausgangsposition war gut. Wir haben immerhin viel über das Auto gelernt, denn das ist unsere erste Renndistanz gewesen. Es war ein einsames Rennen für mich, aber ich konnte den A23 mit anderen Autos auf der Strecke vergleichen. Die Pace war gut, daher ist es schade, dass wir keine Chance hatten."

Enrique Bernoldi (out)
"Obwohl ich nicht ins Ziel gekommen bin, war das eines meiner schönsten Rennen in der Formel 1. Mein Start war nicht ideal, aber gleich in der ersten Runde konnte ich noch ein paar Gegner überholen. Mit Michael Schumacher hatte ich einen tollen Fight. Erst hat er mich überholt, aber ich konnte noch einmal zurückschlagen. Kurz vor dem Boxenstopp ist das Auto dann ausgerollt, aber ich bin jetzt zuversichtlich für Brasilien."

Kimi Raikkönen (out)
"Es ist sehr bitter, ein Rennen so zu beenden, weil ein Spitzenplatz möglich gewesen wäre. Trotz des vielen Benzins an Bord war mein Start gut. Wir setzten auf eine Ein-Stopp-Strategie, was perfekt gewesen wäre. Ich lag gerade an zweiter Stelle, aber dann hat mich der Motor im Stich gelassen."

David Coulthard (out)
'"ch bin über den heutigen Tag sehr enttäuscht, denn Kimi und ich hätten gute Resultate nach Hause bringen können. Auf einmal lief mein Motor nur noch auf neun Zylindern. Ich weiß nicht genau, was das Problem war, aber das Team meinte, ich solle aufhören. Ein wirklich schwieriges Wochenende. Wir müssen konzentriert bleiben, denn wir haben ein siegfähiges Paket. Was uns noch fehlt, ist Zuverlässigkeit."

Alex Yoong (out)
"Das Rennen lief reibungslos, obwohl beim ersten Boxenstopp kein Benzin geflossen ist. Mit der hohen Ausfallsrate und ein bisschen Glück wäre ein Top-Ten-Platz für die malaysischen Fans drin gewesen. Leider hat sich nach dem zweiten Stopp der vierte Gang verabschiedet. Ich habe es zuerst ohne versucht, aber dann gingen auch noch die Gänge fünf und sechs flöten und dann gab ich auf."

Mark Webber (out)
"m Ende hatte ich wohl ein Problem mit dem Auto. Die Ein-Stopp-Strategie hat bedeutet, dass mein Wagen sehr schwer war, schwierig zu fahren, aber ich wusste auch, wenn wir diese Phase überstehen würden, dann werden wir ein paar Gegner überholen. Es sah ganz gut aus. Ich habe Druck gemacht und Erfahrungen hier in Malaysia gesammelt, obwohl es ein sehr hartes Wochenende war. Wir haben einen Top-Ten-Platz leider verfehlt, aber ich freue mich auf Interlagos."