Stimmen nach dem Rennen
Michael Schumacher (1.)
"Ich muss sagen, dass es mir sehr leid tut für Mika. Bis zum letzten Boxenstopp hatten wir ein sehr unterhaltsames Rennen und er konnte mich beim Boxenstopp auch überholen. Ich war schockiert, als ich sah, dass er ausgefallen ist. Eigentlich möchte ich so nicht gewinnen, aber in der Vergangenheit sind mir schon ähnliche Dinge passiert - das ist eben der Rennsport. Bis zum zweiten Boxenstopp war das Auto perfekt, nach dem ersten konnte ich mich ein wenig von Mika absetzen. Dann traten aber schlimme Vibrationen auf, die ich dem Reifen zuschrieb. Ich muss verlangsamen, weil ich mir Sorgen machte, dass er platzen könnte. Wir haben sogar einen dritten Boxenstopp in Betracht gezogen. Später wurden die Vibrationen aber nicht mehr schlimmer, daher haben wir es sein lassen. Natürlich waren die Überrundungen schwierig für mich, weil ich ja den Reifen schonen wollte."

Rubens Barrichello (out)
"Ich glaube, dass ich wegen einer gebrochenen Hinterradaufhängung ausgeschieden bin. In der siebten Kurve - während dem Bremsen - verlor ich das Heck des Wagens plötzlich außer Kontrolle. Mein erster Gedanke war, dass es ein Reifenschaden sein könnte, daher kam ich an die Box. Leider war das Auto nachher nicht besser und so entschied ich mich für zur Aufgabe. Klarerweise bin ich enttäuscht, denn bei diesem Rennverlauf wäre ich auf dem Podest gelandet. Auch wenn ich die Pace der vorderen Fahrzeuge nicht gehen konnte, habe ich in der ersten Runde meinen Startplatz verteidigt. Ich kam nicht perfekt weg, aber in der ersten Kurve habe ich die Positionen wieder gutgemacht."

Jarno Trulli (4.)
"Mein Start war gut und ich konnte an Barrichello vorbeigehen. Dann hat Ralf Schumacher vor uns einen Fehler gemacht. Ich konnte hinter ihm nicht beschleunigen und Barrichello schlüpfte an uns beiden vorbei. Es war ein hartes Rennen, weil sich die Reifen rasch abnützten und ich beim ersten Stopp einen Platz verloren habe, was mich von Rang fünf auf Rang sechs befördert hat. Zuerst habe ich versucht Villeneuve zu folgen, aber dann hatte ich Probleme mit den Bremsen und dem Getriebe, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Das müssen wir genau untersuchen, denn dieses Problem hatten wir auch früher schon. Generell war es ein gutes Rennen. Ich war Fünfter, wusste aber, dass Coulthard hinter mir lag, also musste ich alles geben. In der letzten Runde ist dann der Führende ausgeschieden, was uns alle um eine Position nach vorne gespült hat. Ich glaube, dass das das beste Resultat von Jordan auf dieser Strecke ist, also bin ich entsprechend zufrieden."

Heinz-Harald Frentzen (out)
"Gleich am Start hatte ich ein Problem. Wir wissen noch nicht, wie es dazu kommen konnte, aber ich glaube, dass es etwas mit der Startautomatik zu tun hat. Jedenfalls war ich Letzter. In der ersten Runde überholte ich noch ein paar Fahrzeuge, denn ich attackierte hart. In der sechsten Runde kam es dann mit de la Rosa zu einer Kollision, wir kämpften um den 16. Rang. Ich möchte niemandem die Schuld daran geben - es war ein Rennunfall. Soweit ich mich erinnere, hatte ich die Ideallinie für mich, ich war neben ihm, aber dann hat mein Hinter- sein Vorderrad berührt. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Es war zwar nicht mein Tag, aber ich freue mich für Jarno und das Team, denn das sind wieder wertvolle drei Punkte."

Jarno Trulli (4.)
"Mein Start war gut und ich konnte an Barrichello vorbeigehen. Dann hat Ralf Schumacher vor uns einen Fehler gemacht. Ich konnte hinter ihm nicht beschleunigen und Barrichello schlüpfte an uns beiden vorbei. Es war ein hartes Rennen, weil sich die Reifen rasch abnützten und ich beim ersten Stopp einen Platz verloren habe, was mich von Rang fünf auf Rang sechs befördert hat. Zuerst habe ich versucht Villeneuve zu folgen, aber dann hatte ich Probleme mit den Bremsen und dem Getriebe, was die Sache nicht einfacher gemacht hat. Das müssen wir genau untersuchen, denn dieses Problem hatten wir auch früher schon. Generell war es ein gutes Rennen. Ich war Fünfter, wusste aber, dass Coulthard hinter mir lag, also musste ich alles geben. In der letzten Runde ist dann der Führende ausgeschieden, was uns alle um eine Position nach vorne gespült hat. Ich glaube, dass das das beste Resultat von Jordan auf dieser Strecke ist, also bin ich entsprechend zufrieden."

Nick Heidfeld (6.)
"Mein Start war sehr gut, ich hätte fast noch Villeneuve überholt, aber der hat sich gewehrt, es war sehr aufregend. Er war sogar auf dem Gras. Ich glaube nicht, dass wir uns berührt haben, aber es war sehr knapp. Sehr hart von ihm, aber ein Rennzwischenfall. Ich hätte dasselbe getan. Danach war alles okay, ich lag wirklich gut im Rennen und holte auf Trulli auf. Der dritte Reifensatz war weniger vielversprechend. Der Zweikampf mit David Coulthard war fantastisch, ich habe es sehr genossen. Leider konnte ich nicht vor ihm bleiben, aber es hat trotzdem zu einem Punkt gereicht, was sehr gut ist."

Kimi Raikkonen (8.)
"Mein Start an sich war ziemlich gut, aber bis zur ersten Kurve habe ich ein wenig Boden verloren. Das Auto war nicht besonders gut ausbalanciert, nicht so wie im Qualifying. Daher war es ein schwieriges Rennen für mich."

Jean Alesi (10.)
"Wieder einmal ein Rennen ohne Punkte - leider. Wir müssen im Moment das Beste aus den Gegebenheiten machen, im Wissen, dass wir schon bald über wichtige Veränderungen verfügen werden. Schon nächste Woche in Valencia werden wir ein paar neue Dinge testen. Wir alle hoffen, dass sich unsere Anstrengungen bald in Ergebnisse umsetzen lassen."

Luciano Burti (11.)
"Für mich war das Wichtigste, das Rennen zu beenden, um das Auto besser kennen zu lernen und mein neues Team auch. Aus dieser Sicht ist das heutige Resultat positiv zu bewerten. Ich hatte zu Beginn des Rennens Probleme mit der Lenkung, weil es bei Prost kein Power-Steering gibt, woran ich mich erst gewöhnen muss. Daher konnte ich auch manchmal nicht ganz mit meinen Kontrahenten mithalten. Das Auto an sich war wirklich gut und ich freue mich auf den Test in Valencia, wo ich mit dem Team arbeiten werde, um für den Österreich-GP gerüstet zu sein."

Giancarlo Fisichella (14.)
"Ich wurde in der ersten Kurve in eine kleine Karambolage mit einem anderen Fahrzeug verwickelt. Das hat meinen Frontflügel beschädigt, aber es war nicht so schlimm. Leider musste ich damit bis zum ersten Boxenstopp fahren. Wir müssen weiterhin unser Bestes geben und auf die baldigen Entwicklungsschritte warten, die uns nach vorne spülen werden."

Jenson Button (15.)
"Was soll ich sagen? Ich kann mich immer nur wiederholen und sagen, dass wir geduldig sein müssen, auch wenn wir alle wissen, dass wir im Prinzip gewinnen möchten. Ich persönlich erlange immer mehr Erfahrung, auch wenn das leider im hinteren Bereich des Feldes passiert."

Eddie Irvine (out)
"Obwohl ich ausgeschieden bin, war das sicher unsere beste Leistung in diesem Jahr. Das Auto hat sich das ganze Rennen über wirklich gut angefühlt und es gab keine Probleme, bis eben dann der Motor eingegangen ist. Das Team hat mich 25 Runden vor dem Ende angefunkt und mir gesagt, dass es ein Ölproblem gibt. Ich habe zwar das Drehzahlband nicht mehr voll ausgenützt, aber es war keine große Überraschung, als ich stehen blieb. Das Heck fühlte sich immer ziemlich lose an, aber ich hatte es unter Kontrolle. Wieder einmal bitter, dass wertvolle Punkte so nah schienen, aber wieder nicht in unserer Tasche landen konnten."

Pedro de la Rosa (out)
"Es war ein normaler Rennunfall, aber natürlich bin ich trotzdem enttäuscht. Heinz Harald kam in Runde acht von ganz weit hinten angeflogen und er hat sich etwas überschätzt, dann ist er mir ins Auto gefahren und wir sind beide abgeflogen. Es ist sehr schade, weil ich mich schon vom 20. auf den 16. Platz nach vorne gekämpft hatte - ohne dabei großartig zu attackieren. Ich wollte dieses Rennen beenden."